Aktuelles zum Toleranzpreis

Toleranzpreisverleihung 2021

Toleranzpreisverleihung 2021

Der Cottbuser Aufbruch hat am Donnerstagabend bereits zum sechsten Mal den Toleranzpreis verliehen. Ausgezeichnet wurden Projekte und Ideen mit Vorbildcharakter, die sich gegen Ausgrenzung von Menschen wenden und das Miteinander fördern. Erstmalig wurde auch ein Preis an Kinder bis zwölf Jahre vergeben. Die Preise und die Preisträger: Kidspreis Caritas-Region Cottbus…
Video: Eingereichte Projekte
Einladung zur Toleranzpreisverleihung 2021

Einladung zur Toleranzpreisverleihung 2021

Die diesjährige Toleranzpreisverleihung findet statt am 25. November 2021 ab 18.00 Uhr im Gladhouse in Cottbus. Wir laden herzlich zur Verleihung des Cottbuser Toleranzpreises ein. Der Toleranzpreis wird an drei Projekte verliehen. Der erste Preis ist mit 800 Euro, der zweite Preis ist mit 500 Euro und der dritte Preis…
In Cottbus hat Toleranz ihren Preis!

In Cottbus hat Toleranz ihren Preis!

Auch in diesem Jahr soll Toleranz wieder mit einem Preis gewürdigt werden! Der Förderverein Cottbuser Aufbruch verleiht im November den Cottbuser Toleranzpreis. Mit dem Preis werden vorbildliche Projekte geehrt, die zur Stärkung des demokratischen Bewusstseins, des bürgerschaftlichen Engagements und der Zivilcourage beitragen. Der Toleranzpreis wird an drei Projekte verliehen. Der…
Cottbuser Toleranzpreise verliehen!

Cottbuser Toleranzpreise verliehen!

Schöne Veranstaltung mit würdigen Preisträgern. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger ... aber auch an alle anderen, die mitgemacht haben! Danke! Ihr macht Cottbus bunt!
Verleihung des Cottbuser Toleranzpreises - Pressemitteilung

Verleihung des Cottbuser Toleranzpreises - Pressemitteilung

In Cottbus hat Toleranz ihren Preis! Auch in diesem Jahr soll Toleranz wieder einen Preis haben! Der Förderverein Cottbuser Aufbruch verleiht am 21. November nun bereits zum fünften Mal den Cottbuser Toleranzpreis. Mit dem Preis werden vorbildliche Projekte geehrt, die zur Stärkung des demokratischen Bewusstseins, des bürgerschaftlichen Engagements und der…