Zweite Pressemitteilung zur Aktionswoche „Impfen hilft Allen!“

2022 0217 Aktionswochen Team

Dialogmeile „Miteinander reden“ und Lichtergedenken verschoben

Auf Grund der aktuellen Wettersituation wurden die im Rahmen der Aktionswoche „Impfen hilft Allen!“ geplanten Veranstaltungen Dialogmeile „Miteinander reden“ (17.02.)  und „Lichtergedenken“ (19.02.) um eine Woche, auf den 24.02., verschoben. Die Dialogmeile findet auf dem Berliner Platz vor der Stadthalle statt und startet 16 Uhr. Ab ca. 17 Uhr beginnt parallel das „Lichtergedenken“.

Die vorgesehen Termine „Impfen mit Musik“ von 14 bis 16 Uhr im Cottbuser Impfzentrum und der Gottesdienst „Wohin mit meinen Emotionen“ finden statt.

• 19.02. 14 bis 18 Uhr „Musik im Impfzentrum“ (Messehallen) - Musiker:innen aus dem Staatstheater und das DJ-Team „Vintage Rock Radio“ verschönern das Warten auf den „Piks“
  • 20.02. 10 Uhr Die „Kirche mittendrin“ lädt ein zu einem Gottesdienst (City-Saal, Bahnhofstr. 14) Thema: „Wohin mit meinen Emotionen?“ (3G-Bedingungen)

NEU:

• 24.02. 16 bis 18 Uhr Dialogmeile „Miteinander reden“ – eine Initiative von Parteien, DGB Region Südbrandenburg/Lausitz und „Kirche mittendrin“ (Berliner Platz) - lädt die Bürgerinnen und Bürger zum friedlichen Dialog ein
  • 24.02. ab 17 Uhr Lichtergedenken des Cottbuser Aufbruchs- auf dem Berliner Platz soll ein kleines Lichtermeer in Gedenken an die während der Corona-Pandemie mit und an Corona Verstorbenen entstehen

Die Aktionswoche „Impfen hilft Allen!“ ist eine Initiative des Cottbuser Aufbruch gemeinsam mit Parteien, der DGB Region Südbrandenburg/Lausitz und der „Kirche mittendrin“.

Anfragen richten Sie bitte an: Christoph Polster 0172-9617696