Friedensdemo am 13. März 2022

Schwer zu fassen, dass in Europa Krieg herrscht!

 Das Leid der Menschen in der Ukraine ist für uns alle nur schwer vorstellbar. Seit Kriegsbeginn rollt eine Welle der Solidarität durch Cottbus und die Lausitz. Viele Spenden und Gesten erreichen die Menschen in der Ukraine. In Cottbus gab es in den vergangenen Tagen und Wochen die ersten Kundgebungen für Frieden in der Ukraine.

Für den kommenden Sonntag, 13. März, rufen wir unter dem gemeinsamen Dach des Deutschen Gewerkschaftsbundes zu einer Friedensdemonstration in Cottbus auf.

Ab 15 Uhr wird die Kundgebung auf dem Altmarkt stattfinden.
Gemeinsam mit den Gewerkschaften, Parteien, der Ukrainischen Community in Cottbus, Unteilbar Südbrandenburg, dem Cottbuser Aufbruch und dem Appell von Cottbus werden wir für Frieden, Demokratie und Solidarität in der Ukraine und Europa auf die Straße gehen.